Samstag, 16. August 2014

Whale Watching bei Fraser Island

Kurz nach dem Hellwerden frühstückten wir und machten unseren Campervan abreisefertig. Die Rezeption hatte noch nicht geöffnet, also warfen wir den Drücker für die Schranke in den Briefkasten. Punkt 8 Uhr waren wir am Hafen und konnten noch 2 Tickets für das Whale Watching für 8:30 Uhr buchen. Jeweils 110 Dollar, schon mal eine ganze Ecke billiger wie Fraser Island, das pro Person 160 Dollar gekostet hätte. Auf dem Schiff trafen wir ein nettes deutsches Ehepaar, die in umgekehrter Richtung unterwegs waren. Er verbindet Arbeit und Ferien, indem er für eine Woche einen Kongreß in Brisbane besucht, sie ist Lehrerin und muss deshalb wie Ulli zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück sein.
Das Wetter war durchwachsen, aber wir sahen viele Buckelwale und eine große Meeresschildkröte. Leider sprangen die Wale nicht aus dem Wasser, wie Ulli das vor einigen Jahren an gleicher Stelle gesehen hatte. Dafür waren sie oft ganz nah am Boot oder tauchten unter dem Boot durch. Auch wenn es zwischendurch mal regnete, war es ein toller 6-stündiger Ausflug, bei dem wir auch ganz nahe an Fraser Island vorbeifuhren. Vielleicht beim nächsten Mal, sollte ich noch einmal nach Australien kommen. Ich habe bestimmt 200 Bilder nur von Walen gemacht und bin froh, dass wir statt weiter zu fahren erst noch mal in Hervey Bay auf einen Campingplatz bleiben, übrigens demselben, auf dem Ulli vor einigen Jahren mit Wikinger-Reisen auch war. Zum Abendessen gab es bei mir Barramundi, sehr gut und günstig. Das Glas Bier kostet hier auch nur 4 Dollar. Die Platzgebühr dagegen liegt wie üblich bei 32 Dollar mit Stromanschluss. Morgen müssen wir dann aber Kilometer schrubben. 

Ulli ... noch kritisch

Fraser Island

die Unterseite der Buckelwale ist weiß

Blas.....

Muscheln haben sich am Körper des Buckelwales festgesetzt

Ulli ... glücklich

Fraser Island ... beim nächsten Mal besuche ich diese Insel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen