Mittwoch, 20. August 2014

Townsville - Mission Beach

Wir frühstückten noch einmal gemütlich auf dem Campingplatz, dann ging es erst noch mal zu The Strand, um Geld am ATM zu holen. Die A1 führte uns nach Norden, bis es auf einmal einen kleinen Schlag gab, vermutlich ein kleiner Stein. Ich hielt das Auto etwa 1 km später an einem geeigneten Platz an, um mir das anzuschauen. Es war kein Steinschlag, stattdessen hatte sich der Zierstreifen oberhalb und auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe gelöst und war davongeflogen. Bei den wackligen Plastikklipsen kein Wunder. Wir fuhren noch einmal ein Stück zurück, aber die Überreste blieben unauffindbar. Bin mal gespannt, was der Autoverleiher dazu sagt.
Nebenan brannte es auf einer großen Fläche, das scheint aber ganz normal zu sein hier in Australien. Wir fuhren dann zum Paluma Range National Park hoch zu den Jourama-Fällen, etwa 7 km von der A1 weg über eine dirty street. Zwei kleine Furten, aber das Wasser stand nur 10 cm hoch, auch für unseren Hippie-Camper kein Problem. Im Park liefen wir erst mal zum Lookout der Wasserfälle, die zwar sehr hoch waren, aber relativ wenig Wasser führten. Anschließend erfrischte ich mich noch in den Rock Pools, bevor es weiter Richtung Norden ging.
Über Ingham und Caldwell ging es weiter, die Landschaft war geprägt von tropischer Vegetation. Nach dem Abzweig zum Meer fuhren wir durch ein Gebiet, in dem besonders viele flugunfähige Helmkasuare vorkommen. Tagsüber sahen wir aber keine.  Am Hideaway Holiday Park fanden zum Glück gleich einen Platz für den Camper, der mit 42,50 Dollar die Nacht der bisher teuerste war. Zum Sonnenuntergang machten wir noch einen Strandspaziergang, das Meerwasser war ziemlich warm. Beim Abendessen trafen wir wieder Deutsche und auch Franzosen, so dass Ulli wenigstens mit ihren Französisch-Kenntnissen glänzen konnte. Internet gibt es anscheinend auch, so dass wir mal einiges nachholen können. Es ist nicht mehr lang bis Cairns, wir überlegen, wie wir die restlichen 5 Tage Campervan verbringen wollen.

Brände sind hier an der Tagesordnung
Paluma Range NP

Jourama Falls

an den Rock Pools

Happy Australia

Mission Beach in den letzten Sonnenstrahlen

Boule spielen in Australia ist ernst - links die Frauen, rechts die Männer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen