Samstag, 16. August 2014

Hervey Bay nach Tannum Sands

Schon früh waren wir auf den Beinen und frühstückten. Bis wir endlich fuhren, war es dann aber doch wieder nach 9 Uhr. Zunächst fuhren wir noch einmal die Esplanade in Hervey Beach ab, dann ging es Richtung Bruce Highway, um gleich wieder nach Bundaberg abzuzweigen. Bundaberg ist eine der Anlaufstellen für Leute, die Arbeit in der Landwirtschaft suchen, u.a. beim Avokado-Anbau. Zum ersten Mal funktionierte Ullis Maestro-Karte, nachdem sie über Skype bei ihrer Bank angerufen hatte. Voller Erfolg. Es gab eine Menge Shops dort, aber nichts, was einen vom Hocker warf. Weil wir keine Hauptstrasse fahren wollten, ging es dann über Yandaran nach Lowmead, wo wir wohl den falschen Abzweig nahmen. Jedenfalls waren wir pötzlich auf einer Gravel-Road, was mir gerade in den Kram passte, Ulli aber nur mit Bauchschmerzen zur Kenntnis nahm. Nach einigen Kilometern war das Vergnügen schon wieder zu Ende, und wir waren auf der Hauptstrasse Richting Gladstone.Kurz vorher nahmen wir den Abzweig nach Tannum Sands, wo wir direkt am Meer an einem Campingplatz Quartier fanden. 35 Dollar, wieder nette Deutsche getroffen, die 8 Monate in der Welt unterwegs sein wollte, und ein schöner Abendspaziergang am Meer. Zum Abendessen gab es Frikadellen mit Krautsalat, beim Wein vor dem Auto leisteten uns dann einige Känguruhs Gesellschaft.
Bundaberg

Bundaberg

eine der vielen Backpackers in Bundaberg

die erste Gravelpiste

Tannum Sands im Abendlicht

Tannum Sands


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen