Samstag, 16. August 2014

Sarina Beach - Airlie Beach

Beim Aufwachen regnete es immer noch, aber nur noch leicht. Der Hotelbesitzer meinte beim Checkout, der Regen würde wohl noch bis Montag andauern und ein Besuch im Eungella-Nationalpark könnte ein feuchtes Vergnügen werden. Wir probierten es trotzdem auf kleinen Strassen und wurden nicht enttäuscht. Der Regen ließ nach, und wir konnten eine wunderschöne Wanderung im Tropischen Regenwald unternehmen. Berühmt ist der Eungella-Park aber für das Schnabeltier, ein etwa 50 cm langes eierlegendes Säugetier. Leider hatten wir kein Glück, aber Schnabeltiere sind nachtaktiv, wir hätten im 5 km entfernten Campingplatz übernachten müssen, um bei Dämmerung am Fluss zu sein.
Stattdessen fuhren wir die 200 km nach Airlie Beach auf einer schmalen Strasse durch tolle Landschaft. In Airlie Beach quartierten wir uns gegen 17 Uhr im Island Gateway Caravan Park ein und hatten das große Glück, noch eine Schnorcheltour zu den Whitsundays am nächsten Tag buchen zu können. Als wir dann später das Prospekt lasen, wurde Ulli schon etwas flau im Magen, die Tour findet nämlich auf einem Schlauchboot statt, und der Altersdurchschnitt dürfte deutlich unter 30 Jahren liegen. Aber wir sind ja in Urlaub, da muss man durch. Ich bin schon gespannt, die Wettervorhersage ist gut für die nächsten Tage.
Zimmerausblick Sarina Beach


mit 120 Dollar ohne Frühstück und ohne Internet ganz schön teuer bei Regen

auf dem Weg zum Eungella National Park

Sky View Lookout auf 700 m Höhe

Regenwald im Nieselregen

hier gibt es Schnabeltiere

wir sahen aber nur Wasserschildkröten

Info zum Schnabeltier

neugierige Wasserschildkröte

tropischer Regenwald besteht aus mehreren Etagen

Geweihfarn

der Broken River im Eungella National Park


wir fanden zielsicher immer die schwierigeren Wege
Kochen auf dem Campingplatz in Airlie Beach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen