Sonntag, 31. August 2014

Wangi Falls - Howard Springs

Morgens sprachen wir noch mit einem deutschen Rentnerpaar, das ebenfalls aus Mainz kam und erst zum Weihnachtsmarkt wieder in die Heimat wollte. Ein Ex-IBMer, aber wegen seiner  bayrischen Herkunft mit einer Lederhose als Bermuda-Shorts. Dann ging es zu den Wangi-Falls, einem großen Pool mit 2  Wasserfällen. Wir machten den 1,6 km Rundweg drum herum, sahen und hörten dabei viele Flughunde. Hinterher waren wir schon wieder nassgeschwitzt und sprangen ins Wasser.
Die Weiterfahrt nach Norden war mit dem Hitop-Camper kein Vergnügen, waren es doch 24 km harte Wellblechpiste, die es zu überwinden galt. Irgendwann hatten wir die aber auch geschafft und kamen relativ früh am Big4-Campingplatz etwas außerhalb von Darwin an, der im Reiseführer als Tipp empfohlen wurde.
Nach einem Bad im Pool bruzelten wir unsere Steaks auf dem BBQ-Grill, dazu gab es Salat und hinterher Karamellpudding. Wir waren gerade fertig, da kam ein Possum vorbei und wollte etwas abhaben. Einfach zu süß, diese possierlichen Tierchen. Diese Kletterbeutler gehören zur Familie der Beuteltiere und sind nicht mit dem amerikanischen Opossum zu verwechseln, einer Beutelratte. Der Anblick hat sogar die traurigen Gedanken an Ullis Abreise morgen in den Hintergrund gedrängt. Schon komisch, wenn man einen Monat gemeinsam unterwegs war und dann einer zurückbleibt, während der andere nach Hause fliegt. Auf der andern Seite haben wir auch unterschiedliche Ansichten über den Urlaub. Ulli haben die 4 Wochen genügt, sie hat sich nach der Enge in dem Auto auch wieder nach daheim, ihren Freunden und der Wohnung gesehnt. Bei mir hat es lange gedauert, aber irgendwie bin ich so langsam in Australien angekommen und wäre gerne mit Ulli noch die nächsten Wochen gemeinsam weiter unterwegs gewesen. Der Abschied und das Alleinesein fallen mir schwer, aber es gibt auch noch viel zu entdecken. Ganz gut, dass ich die nächsten 2 Wochen noch den Hitop habe, da fällt der Umstieg nicht so schwer. 
Wangi Falls im Gegenlicht

erst der Rundweg ...

mit schönen Blicken

und netten Tierchen

... dann das Badevergnügen

Öl kontrollieren ist echte Arbeit

brushed tailed possum

ist es nicht süß ?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen