Freitag, 3. Oktober 2014

100% Gewinnspanne von booking.com

Es tut mir leid, dass ich heute nicht mit neuen Bilder dienen kann, ihr müsst leider immer einmal auf "ältere Posts" drücken, dann kommen die Blogs mit Bildern. Sowie ich Zeit dafür habe, hole ich das aber nach. Ich stehe morgens auf, mache meine Wanderungen, fahre mit dem Auto, und wenn ich abends am Ziel ankomme, mache ich mir Essen und schreibe den Blog des Tages. Anschließend organisiere ich die nächste Übernachtung, meist einen Tag im Voraus. 
Wenn das alles gemacht ist, lade ich die Fotos und den GPS-Track auf den Computer hoch. Der GPS-Track ist schnell ins Internet hochgeladen, aber die Fotos müssen erst bearbeitet werden, vor allem verkleinert. Da bleibt manchmal nicht genügend Zeit für das Hochladen neuer Bilder, was meistens wegen der langsamen Verbindung Ewigkeiten dauert. 
Heute habe ich mich mit den nächsten Tagen beschäftigt. Morgen bin ich in Launceston, aber danach hatte ich noch nichts. Übermorgen bin ich jetzt erst mal in Ulverstone, das ist an der Küste. Da ich nicht ganz in den nordwestlichsten Zipfel hinauffahren wollte, standen danach die Cradle Mountains auf dem Programm. Jetzt kommt der Hammer.
Wie üblich schaute ich schön bei booking.com nach, was es alles gibt. In unmittelbarer Nähe insgesamt 5 Unterkünfte, alles bessere Hotels im deutlichen dreistelligen Bereich pro Nacht mit Ausnahme der Discovery Holiday Parks für 110 Euro. Ich war schon drauf und dran, für 131 Euro (keine Dollar!) die Nacht im Cradle Mountain Hotel zu buchen, aber ich habe natürlich nach Alternativen gesucht, die billiger sind, auch wenn sie vielleicht auch etwas weg liegen. Gibt es zwar, aber alle mit schlechten Bewertungen. Wie ich dann im Internet so suche, stoße ich auf einen australischen last minute-Anbieter.  Der bot den Holiday-Park für 70 Dollar die Nacht plus Bearbeitungsgebühr an, Minimum 3 Tage. Falls alles klappt wie gebucht, habe ich jetzt für 3 Tage eine Unterkunft mit Küche im Cradle Mountain NP für 216 Dollar , das sind etwa 162 Euro. Booking.com will für dasselbe Zimmer zum selben Zeitraum genau 324 Euro!!! Ist so etwas zu fassen? Die schlagen also echt eine Gewinnspanne von 100% drauf! Ich werde zukünftig immer probieren, booking.com außen vor zu lassen und erst mal auf anderen Wegen eine Übernachtung zu finden. Warum fällt mir nicht so eine Idee ein wie die von Microsoft, facebook oder booking.com, da könnte ich immer Urlaub machen und mein Konto würde trotzdem jeden Tag voller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen